11
Dez
Vertikaltuchakrobatik Schnupperstunde (6 freie Plätze)
10:30 bis 12:00
11-12-21

Wann: 11.12.2021 Teilnehmeranzahl: ab 2 bis 6 Personen

Dauer: 1x 1,5 Stunden

Kosten: 10€ für DAV Bayreuth Mitglieder / 15€ für alle anderen 

Eintritt in das KLZ ist nicht enthalten, wer danach Bouldern möchte, muss diesen noch begleichen!

Anmeldungen gehen nur über Bezahlung des Kurses an der Theke im Kletterzentrum. In Ausnahmefällen, für Kunden die einen weiteren Anfahrtsweg haben und vorher nicht in das KLZ kommen können, gibt es die Möglichkeit vorab per Rechnung zu zahlen.

Stornierungen können nur bis zu einer Woche vor Kursbeginn berücksichtigt werden.

Kursbeschreibung

Vertikaltuchakrobatik ist ein Sport der Kraft, Ausdauer, Koordination und Ästhetik miteinander verbindet. Bei dieser Teildisziplin der Luftakrobatik befindet man sich in mehreren Metern Höhe, klettert und wickelt sich in die Vertikaltücher um Figuren und Abfaller durchzuführen.

Bei dieser Schnupperstunde geht es darum, erst einmal ein Gefühl für die Tücher und die Höhe zu entwickeln. Dabei schauen wir uns gemeinsam verschiedene Klettertechniken, Knoten, sowie Wicklungen an.

Vorerfahrung oder ähnliches ist nicht nötig, allerdings ist eine gewisse Grundsportlichkeit hilfreich und beschleunigt den Lern- und Erfolgsprozess.

Kursleiter: Anita

Ab Januar starten die Kurse (4x 1,5 Stunden)