07
Jul
Schnupperkurs Vertikaltuchartistik ab 8 -13 Jahre (0 freie Plätze)
10:00 bis 11:30
07-07-24

Wann: 21

07.07.24  von 10:00 – 11:30 Uhr  

Teilnehmeranzahl: ab 2 bis 6 Personen

Dauer: 1x 1,5 Stunden

Kosten: 10€ für DAV Bayreuth Mitglieder / 15€ für alle anderen 

Du wolltest schon immer mal wie ein*e Zirkusartist*in in der Luft am Vertikaltuch turnen? Dann komm zum Schnupperkurs im Kletterzentrum Bayreuth!

Dort lernen wir gemeinsam auf verschiedene Arten das Tuch hochzuklettern, Knoten, Wicklungen, Figuren und vielleicht auch schon den ersten Abfaller. Vorerfahrungen brauchst du dafür keine. Wir machen uns gemeinsam warm und können dann die Übungen an die Erfahrungen der Teilnehmer*innen anpassen. Da meistens allein am Tuch geturnt wird, finden sich immer für alle passende Tricks und Figuren! Wenn am Ende noch ein bisschen Zeit ist, können wir probieren erste Figuren hintereinander zu turnen und verschiedene Tricks zu einer kleinen Choreo zusammenzusetzen.

Vergiss nicht ein Haargummi mitzubringen und trage am besten eine lange und enge Sporthose ohne Reisverschluss, da Metall das Tuch beschädigen kann. Für manche Figuren ist hilfreich, zusätzlich ein langärmliches Oberteil dabeizuhaben.

Kursleiter: Sarah Brinkheetker