Verbreitung des Coronavirus verunsichert nun auch viele Kletterinnen und Kletterer

Von
Der regelmäßige Besuch einer Kletterhalle gehört für viele Leute zur gewohnten Freizeitbeschäftigung. Die Verbreitung des Coronavirus verunsichert nun auch viele Kletterinnen und Kletterer. Wir geben Antworten
https://www.alpenverein.de/bergsport/gesundheit/gesundheitstipps/coronavirus-kann-ich-jetzt-noch-in-die-kletterhalle-gehen_aid_34760.html auf die wichtigsten Fragen.
 
 
Liebe Besucherinnen und Besucher,
Wir freuen uns, dass ihr bei uns zu Gast sind.
Eure Gesundheit liegt uns am Herzen! Bitte beachtet die aushängenden Hygienemaßnahmen.
Wir bitten außerdem alle, die Krankheitssymptome zeigen oder sich in den vergangenen 14 Tagen in einem Risikogebiet aufgehalten haben oder Kontakt mit einer erkrankten Person hatten, vorerst auf den Besuch unserer Kletteranlage zu verzichten.
Über die Empfehlungen hinaus sehen wir uns aufgrund der aktuellen Situation im Landkreis Bayreuth dazu veranlaßt, bis auf weiteres Zugangsregelungen für unser Kletterzentrum einzuführen:
– Beim Betreten der Räumlichkeiten sind die vorhanden Desinfektionsmittel anzuwenden und/oder die Hände gründlich zu waschen.
– Der Einlass ist auf max. 80 Personen beschränkt.
Die Betriebsleitung und der Vorstand der Sektion beobachten die Entwicklung fortwährend und werden die Massnahmen im situativ anpassen.
Vielen Dank für euer Verständnis und viel Spaß beim Klettern!