Bayreuther Bouldercup #5

Von

Hoch die Hände an die Wände

Leisten, Sloper, Henkel, Zangen, Kanten: Als sich am Samstagmittag die Türen des DAV-Kletterzentrums öffneten, scannten zig Augenpaare eifrig die Wände. Alle Besucher hatten ein Ziel: Die 30 frisch geschraubten Boulderprobleme in sämtlichen Schwierigkeitsstufen. 170 Teilnehmer machten mit beim fünften Bouldercup des DAV-Kletterzentrums in Bayreuth. Bis 18 Uhr war Zeit, möglichst viele der abwechslungsreichen Boulder zu bezwingen – von den Startgriffen bis zum Top-Griff. Großes Lob ging ans Schrauberteam, das sich wieder mächtig ins Zeug legte, um für alle eine bunte Auswahl an Boulderproblemen an die Wände zu zaubern.

Ihre Ergebnisse trugen die Teilnehmer in die Laufzettel ein. Nachdem diese ausgewertet wurden, fand gegen 19 Uhr das spannende Finale mit den besten sechs Frauen und sechs Männern statt. Nach mehreren Kopf-an-Kopf-Rennen der Finalteilnehmer, standen dann um 20:30 Uhr die Gewinner fest: Luise Raab holte sich bei den Damen den erste Platz, dicht gefolgt von Dorothea Karalus. Dritte wurde Sophia Paulus. Mia Baumann landete auf dem vierten Platz, Julia Schwarz wurde Fünftplatzierte. Antonia Müller wurde Sechste.

Bei den Herren wurde Armin Bestvater Erster. Franz Kühnlein holte sich den zweiten Platz. Drittplatzierter war Andreas Barth. Noah Faulstich landete auf dem vierten Platz. Fünfter wurde Lorenz Mrohs und Sechster Gregor Busch.

Das Beste kam zum Schluss: Auch beim fünften Bouldercup des DAV Kletterzentrums in Bayreuth ging keiner mit leeren Händen nach Hause. Denn alle Starter nahmen durch die Teilnahme automatisch an der großen Verlosung teil. Preise gab es zu gewinnen von Marmot, Scarpa, Goodgrip, Glöckchen, Cube, E9, Clifbar, KletterRetter sowie Freibier von der Brauerei Maisel.

(Text Andrea Franz)